Geschäftsführung

Dr. Wolfgang Stütz

Herr Dr. Wolfgang Stütz wurde im Jahre 1963 in Linz geboren. Nach Absolvierung der Schulausbildung studierte er Rechtswissenschaften in Salzburg und Linz. Während des Doktoratsstudiums wurde das Gerichtsjahr absolviert.. Nach den notwendigen Praxisjahren wurde 1997 die Kanzlei in Linz eröffnet.

Die Kanzlei ist auf Sozialrecht spezialisiert. Neben seiner sozialrechtlichen Tätigkeit hat Herr Dr. Stütz auch noch den Verein JUSB gegründet, der sich mit der kostenlosen Bekämpfung von Pflegegeldbescheiden die unrichtig eingestuft worden sind, österreichweit beschäftigt. Neben seinen sozialrechtlichen Tätigkeiten liegt ein Schwerpunkt der Kanzlei auf Vertretungen im Bereich des Erwachsenenschutzrechtes sowie der Errichtung von gesetzlichen und gewählten Erwachsenenvertretungen, Vorsorgevollmachten und der Abwicklung von Verlassenschaftsverfahren.

Die Kanzlei ist im Web einsehbar unter www.stuetz-anwaltskanzlei.at, der Verein JUSB unter www.jusb.at